Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
VERKAUFT
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.01.1972
Farbe:
Ocker (Giallo Ocra)
Abgelesene Laufleistung:
17.787 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Kunstleder, schwarz
Leistung
76 kW / 103 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
02/23
Scheckheft:
Hubraum:
1.556 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
VIN:
AR1274740
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

ALFA ROMEO GT 1300 JUNIOR

 

PERFEKT FRAME-OFF RESTAURIERT – REVIDIERTER 1600-MOTOR

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.01.1972 / abgelesene Laufleistung: 17.787 km /Unfallfrei: Ja / Historie: Vorhanden / Hubraum: 1.556 ccm / Leistung: 76 kW / 103PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 02/23 / beispielhafte Extras: 1600er Motor, elektronische Zündung, 40er Weber-Vergaser, GTA Alufelgen, 1750er Front, Sportfahrwerk / Farbe: Giallo Ocra (Ocker) / Innenausstattung: Leder, Schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen italienischen Leckerbissen. Dieser GT Junior wurde gerade liebevoll bis ins kleinste Detail und in unzähligen Stunden perfekt restauriert, hat einen revidierten 1600er Motor und steht nun in einem technischen wie optischen Bestzustand zum Verkauf.

Nun, nach den Jahren der Restauration steht der Junior in einmalig passendem Giallo Ocra perfekt da. Man sieht im an, dass unfassbar viel Aufwand in das ganze Projekt investiert wurde. Der Spezialist Scuderia Epifani hat über mehrere Jahre diesen Aufwand betrieben. Die Karosserie war bis auf das blanke Blech geschliffen und wurde mit Epoxidharz grundiert. Der Lackaufbau erfolgte über mehrere Monate Trocknungszeit mit Vor- und Nachlackierung für ein perfektes Ergebnis. Der Motor ist komplett überholt, die Kurbelwelle ist gereinigt und gewuchtet. Neue Kolben mit Laufbuchsen, Lagerschalen und Ventilen wurden verbaut und Ventilführungen wurden alle erneuert, der Zylinderkopf wurde geplant, alle Synchronringe und Lager erneuert. Durch Neuteile ersetz wurden außerdem die Kupplung, der Anlasser, die Lichtmaschine und der Kühler. Alle Achsteile wurden gestrahlt und lackiert, alle Lager und Buchsen, Leitungen, Schläuche, und alle Seilzüge wurden erneuert, die Kardanwelle neu gelagert, Spurstangen, Stoßdämpfer und Radlager vorne & hinten erneuert, ebenso die komplette Bremsanlage. Der Motor ist ein 1600 ccm mit 2-Liter Nockenwelle, 40er Weber DCOE Vergaser mit offenen GTA Trichtern und voll elektronischer Zündanlage. Der Junior steht auf passenden GTA Alufelgen und einem einstellbaren Sportfahrwerk für perfekten Fahrkomfort. Die Sitze sind aufwendig gepolstert und haben das original geflochtene Muster.

Die Front wurde auf 1750 GTV umgebaut. Alles in Allem ein sehr aufwendiger und stimmiger Neuaufbau bis in das kleinste Detail. So fahrt und fühlt sich der Junior auch an. Dazu dröhnt heiser der kernige Sound des Doppelnockers aus der Sportauspuffanlage. Ein perfekter GT Junior um auf Oldtimer Treffen andere Alfisti neidisch zu machen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem wunderschönen Alfa Romeo sind, schauen Sie sich diesen kernigen Sportler gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrtnach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

  

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...