Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
VERKAUFT
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
31.10.1973
Farbe:
Rot
Abgelesene Laufleistung:
31.147 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
89 kW / 121 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
02/24
Scheckheft:
Hubraum:
1.948 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
AR1289421
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

ALFA ROMEO 1300 GT JUNIOR (TIPO 105.3)

 

GUTER ZUSTAND – KOMPLETTE RESTAURATION – 2L-MOTOR – SPORTFAHRWERK

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 31.10.1973 / abgelesene Laufleistung: 31.147 km / Vorbesitzer: 4 / Historie: vorhanden / Hubraum: 1.948 ccm / Leistung: 89 kW / 121 PS / Getriebe: Schaltung / TÜV: 02/24 / beispielhafte Extras: 2.000er Motor, GTV-Sitze, GTA-Alufelgen, TOYO-Semislicks, Sportfahrwerk / Farbe: Rot / Innenausstattung: Leder, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen traumhaft schönen Alfa Romeo GT 1300 Junior in gutem Zustand und mit 2l-Maschine. Der kleine Sportler ist komplett restauriert, natürlich rostfrei von unten so gut wie von oben.

Diese GT wurde komplett restauriert und von unten rot lackiert. Alle Arbeiten sind älter als zwölf Jahre, was für die Qualität der Ausführung spricht. Seinen bissigen Antrieb verdankt er einer 2l-Maschine. Seit 2011 ist er bei seinem jetzigen Besitzer, einem uns gut bekannten Sammler, der seine Fahrzeuge penibel auf Stand hält. Um seine Sportlichkeit zu unterstreichen, wurde ein Sportfahrwerk verbaut und Semi-Slicks auf GTA-Felgen gezogen. Der geänderte Kühlergrill steht dem Nachfolger der Kantenhaube perfekt. Die ganze Komposition wirkt so stimmig, als hätte er gerade die heiligen Hallen von Autodelta verlassen. Im Innenraum fallen die besonders stylischen und seltenen GTV-Sitze sofort auf, die wirken, als hätte Adriano Celentano eben persönlich darin gesessen. Im Innenraum und vor allem draußen hört man allerdings nicht “Azzurro“, sondern den unnachahmlichen und heißen Sound des Doppelnockermotors. Die Alfa Bertone Coupés sind das beste Beispiel für maximalen Fahrspaß mit einem klassischen Sportwagen und für Freude an schönen Formen. Mehr Faszination kann man durch teurere und auch durchleistungsfähigere Oldtimer kaum erreichen. Wenn Sie nie einen Junior gefahren haben, wird es sehr dringend mal Zeit dazu.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Alfa Romeo GT Junior sind, schauen Sie sich diesen hier gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrtnach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...