Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
44.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
12.05.1967
Farbe:
Blau
Abgelesene Laufleistung:
95.573 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder Dunkelrot
Leistung
79 kW / 107 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
neu bei Übergabe
Scheckheft:
Hubraum:
1.570 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
5
VIN:
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
Ja
No items found.

Fahrzeugdetails

ALFA ROMEO SPIDER 1600 “DUETTO“

TECHNISCH UND OPTISCH GUTER ZUSTAND - ZUVERLÄSSIGER DUETTO – ROSTFREI – NEUWERTIGES VERDECK

Technische Daten:
Erstzulassung: 12.05.1967 / abgelesene Laufleistung: 95.573 km / Vorbesitzer: 5 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Hubraum: 1.570 ccm / Leistung: 79 kW/107 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: neu bei Übergabe / Farbe: Blau / Innenausstattung: Leder, dunkelrot-braun / Verdeck: schwarz

Ich biete Ihnen hier einen technisch und optisch guten Alfa Romeo 1600 Spider, der absolut zuverlässig ist. Der Wagen kam 2010 aus Südtirol, in einem aufgrund des Klimas rostfreiem Zustand, zu seinem jetzigen Eigentümer. Dieser hat regemäßig in den guten Zustand seines Fahrzeugs investiert.  So wurden das Verdeck erneuert und Alfa typische Schwachstellen beseitigt. Beispielsweise wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht und die Kardanwelle überholt. Zur Übergabe in Hamburg reiste der Spider selbstverständlich auf eigener Achse von Frankfurt aus an. Der Alfa begleitet den jetzigen Besitzer also seit vielen Jahren, in denen er viel Schönes mit dem Spider erlebt hat. Im Mai 2016 war der Duetto übrigens Protagonist in einem Cabriolet-Special der Motor-Klassik.


Als der Spider 1966 in sehr neuem Gewand die Giulia ablöste, wurde er sehr kritisch beäugt. Heute ist der Duetto selbst der Ursprung einer Legende und ein absoluter Designklassiker von Pininfarina. So spielte er die heimliche Hauptrolle in mehreren berühmten Filmen. Fahren in diesem Spider-Urgestein ist ein echter Traum - la dolce vita: Der Motor startet sofort und zuverlässig. Mit zwei Handgriffen öffnet man das Verdeck und man sitzt im Fahrtwind, der Alfa-Doppelnockersound macht dabei einfach süchtig. Die wunderschöne Vielzahl an Armaturen im blauen Blecharmaturenbrett sehen durch die Speichen des Holzlenkrads wunderschön und edel aus. Lässt man einmal den Blick nach hinten über das wunderbar abfallende Heck fallen, so kann man unmittelbar hinter dem Spider auf die Straße schauen. So offen sitzt man wie in kaum einem anderen Cabriolet.


Wenn Sie auf der Suche nach einem herrlichen, italienischen Klassiker sind, schauen Sie sich diesen Duetto gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Beste Grüße
Ingo Wetzel  Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...