Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
57.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
18.01.2001
Farbe:
Blaumetallic
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
173.175 km
Innenausstattung:
Leder, schwarz/blau
Leistung
316 kW / 430 PS
Getriebe:
Automatik
TÜV:
neu bei Übergabe
Scheckheft:
gepflegt bis 167 tkm
Hubraum:
5.980 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
VIN:
WAPBC60L01KD32064
Historie:
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

ALPINA B12 6.0 (E38)

 

TOPZUSTAND - SELTENER B12 6.0 – MOTORREVISION BEI ALPINA - SCHIEBEDACH

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 18.01.2001 / Laufleistung: 173.175km / Scheckheft: gepflegt bis 167tkm / Hubraum: 5.980 ccm / Leistung: 316 kW / 430 PS / Getriebe: Automatik / TÜV: neu bei Übergabe / beispielhafte Extras: Schiebedach, Alpina-typisch sehr komplett ausgestattet / Farbe: Blaumetallic /Innenausstattung: Leder, schwarz/blau

  

Ich biete Ihnen hier einen seltenen Alpina B12 6.0 in sehr gepflegtem Sammlerzustand. Das Scheckheft wurde bis 167tkm gepflegt und der Motor wurde bei 108tkm von Alpina revidiert. Die Farbkombination in Dunkelblaumetallic und schwarz/blauem Leder ist ein sehr stimmiger Hingucker.

Dieser Alpina wurde im Jahr 2000 als Nr. 64 von 94 Stück hergestellt und 2001 in die Schweiz ausgeliefert, wie ein Alpina-Zertifikat bestätigt. Auch die originale Verkaufsrechnung ist noch vorhanden. Dieser ist zu entnehmen, dass auf Kundenwunsch eine Auslieferung ohne die übliche Alpina-Bezeichnung und -Design erfolgte. So ist dieser B12 sehr dezent und nicht auf den ersten Blick zu erkennen, was ihn vielleicht noch interessanter, aber auf jeden Fall noch seltener macht. Das originale Scheckheft wurde bis 2013 und nicht allzu vielen Kilometern bis 167tkm gepflegt. Bei 108tkm wurde der Motor bei Alpina selbst revidiert. Die große Limousine ist auch optisch in einem sehr guten Zustand. Die gewaltigen Alpina-Felgen sind wie der Lack kratzerfrei. Der Innenraum in seiner besonderen aber sehr stimmigen Farbkombination ist im Jahreswagenzustand. Dabei kann man sich an den vielen und qualitativ hochwertigen Details wie z.B. blauen Nähten, Alpina-Plakette oder an dem in Wurzelholz eingelegten Alpina-Emblem nicht sattsehen. In allen Aspekten und aus allen Betrachtungsperspektiven wird deutlich klar, dass hier auf den hohen Maßstab eines 7er BMWs in Spitzenversion noch eine sehr volle Schippe draufgelegt wurde.

Dieser eindrucksvolle 6.0 Liter 12-Zylinder-Motor ist der stärkste bei Alpina hergestellte Saugmotor. Das Fahren mit diesem kultivierten, großen Hochleistungssportler im Maßanzug ist Alpina-typisch etwas ganz Besonderes und einfach perfekt.

Wenn Sie auf der Such nacheinem seltenen Alpina und damit nach einem sehr besonderen Youngtimer sind, schauen Sie sich diesen B12 6.0 gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

  

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...