Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
64.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.05.1977
Farbe:
Rosso Corsa
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
102.887 km
Innenausstattung:
Leder/Stoff, beige
Leistung
174 kW / 237 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
03/24
Scheckheft:
Hubraum:
2.906 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
VIN:
F106ALA13490
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

FERRARI DINO 308 GT4

 

SCHÖNER ZUSTAND – SEHR ORIGINAL – 25T€ INVESTITIONEN - ZAHNRIEMENWECHSEL

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.05.1977 / Laufleistung: 102.887 km / Historie: vorhanden / Hubraum: 2.906 ccm / Leistung: 174 kW / 237PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 03/24 / beispielhafte Extras: Radio Roadstar, Momo Prototipo / Farbe: Rosso Corsa / Innenausstattung: Leder/Stoff, beige

Ich biete Ihnen hier einen Ferrari 308 GT4 in einem schönen und technisch guten Zustand. Der Dino ist recht original und gepflegt und ganze 10 Jahre beim derzeitigen Eigentümer, der in dieser Zeit ca. 25.000 € in das Fahrzeug investiert hat.

Die Dinos durften ab 1976 offiziell das Cavallino Rampante Emblem tragen. Somit ist diese Schweizer Auslieferung ein offizieller Ferrari. Die Dinos standen lange im Schatten der Coupés von Pininfarina und waren lange Zeit relativ günstig zubekommen. Viele wurden nur mäßig gepflegt, was bei einer Bertone Karosserie sehr kritisch sein kann. Dieser hier hat die Zeit in einem sehr originalen und gepflegten Zustand überlebt und hat einen hohen Anteil an Erstlack. Auch die Innenausstattung ist sehr original und in einem erstaunlich guten Zustand. Sogar ein originaler Cromodora Zündschlüssel mit Dino-Schriftzug ist erhalten geblieben. Die Technik ist auf Stand und regelmäßig gewartet. Der letzte Zahnriemenwechsel fand 2022 statt. Der Gesamtbetrag dieser Wartung betrug 8.000€. Generell gelten die Motoren der 308er Baureihe als robust und unproblematisch. Und wiederum sind dabei die früheren Versionen mit Vergaser und einer Nockenwelle pro Zylinderbank ohnehin technisch einfacher. Und entgegen verbreiteter Meinungen im Internet muss der Motor für einen Zahnriemenwechsel nicht ausgebaut werden. Die Preise für Dinos haben zurecht in den vergangenen Jahren angezogen. Mit zeitlichem Abstand erkennt man, wie genial diese Konstruktion und dieses Design damals war und heute noch ist. Bei zierlichen Abmaßen bietet der Dino vier Sitzplätze und einen für bessere Platzverhältnisse und günstige Gewichtsverteilung quer eingebauten Achtzylinder-Motor. Dies ist nur möglich durch die sehr scharf gezeichnete Karosserie von Bertone, eine absolute Designikone. Der Dino fährt knackig, macht sehr großen Spaß und ist etwas ganz Besonderes und Exklusives für Kenner und Fans italienischem Design.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ferrari-Klassiker sind, schauen Sie sich diesen Dino gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrtnach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...