Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
64.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.10.1988
Farbe:
Rennrot (Rosso Corsa)
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
33.602 km
Innenausstattung:
Leder, hellbraun
Leistung
199 kW / 271 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
04/24
Scheckheft:
Gepflegt
Hubraum:
3.184 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
3
VIN:
ZFFCD21S000075667
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
Ja
No items found.

Fahrzeugdetails

FERRARI MONDIAL 3.2 (F108)

 

JAHRESWAGENZUSTAND – SCHECKHEFTGEPFLEGT - ERSTLACK – 33TKM - SCHIEBEDACH

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.10.1988 / Laufleistung: 33.602km / Vorbesitzer: 3 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Scheckheft: gepflegt / Hubraum: 3.184ccm / Leistung: 199 kW / 271 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 04/24 / beispielhafte Extras: Schiebedach, Klima / Farbe: Rosso Corsa / Innenausstattung: Leder, hellbraun

 

Ich biete Ihnen hier einen Ferrari Mondial 3.2 im originalen Bestzustand. Das makellose Coupé ist scheckheftgepflegt, hat erst 33tkm gelaufen und ist auch technisch absolut top.

Dieser Mondial der gesuchten dritten Version ist eine schweizer Auslieferung und hatte bisher nur drei Halter, die den Wagen nur wenig bewegt, aber sehr penibel gepflegt haben. Im Innenraum gibt es im Grunde keine Gebrauchsspuren und er verströmt den sehr edlen und unverkennbar herrlichen Duft, den nur das Ferrari-Leder hat. Das Rosso Corsa der Karosserie ist noch der originale Erstlack und das ebenso makellos. Eine wirkliche Besonderheit. Lediglich die Radläufe sowie die Stoßfänger wurden aus kosmetischen Gründen mal neu lackiert, was auch durch Fotos dokumentiert wurde. Ein Wertgutachten aus 2019 bescheinigt einen Wiederbeschaffungswert von 68t€ bei einer nach unserer Meinung recht restriktiv vergebenen Note 2. Die originale Bordmappe mit Bordhandbuch, Datenkarten und Rechnungen sind ebenso vorhanden, wie die originalen Schlüsselsets und das originale Bordwerkzeug.

Der Mondial ist das viersitzige Coupé als Pendant zum 328, aber mit längerem Radstand. Der Innenraum mit größerer Sitzhöhe bietet ein entspannteres Fahren mit deutlich mehr Komfort im Gegensatz zu seinem zweisitzigen Bruder. Ein echter GT aber mit Mittelmotor. Das Schöne ist, dass der exakt gleiche Motor verbaut wurde, der als unproblematischstes Aggregat der klassischen Ferrari gilt. Die Wartung inklusive Riemenwechsel kann ebenso unkompliziert ohne Ausbau erfolgen. Der Mondial war seiner Zeit zurecht ein echter Erfolg für Ferrari. Obwohl damals (1986) ca. 10.000 DM teurer als ein 328 hat er dessen Preisentwicklung ganz zu Unrecht und wie bei vielen genialen Fahrzeugkonzepten nicht mitgemacht. So bietet er heute einen unkomplizierten aber dennoch reinrassigen und zuverlässigen Ferrari Klassiker zu moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Der Mondial 3.2 ist gesuchter und ausgereifter als seine Vorgänger Mondial 8 und Quattrovalvole und im Gegensatz zum Mondial T der letzte mit quer eingebautem V8 Mittelmotor…bella Machina. Die Baureihen F108/106 sowie der Testarossa wurden noch weitgehend in Handarbeit bei Scaglietti in Gitterrohrbauweise hergestellt und gelten als die letzten wirklich klassischen Ferrari. Jetzt noch zugreifen, wenn man ein so gutes und vor allem originales Exemplar wie dieses findet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem italienischen Klassiker sind, der Ihnen vielleicht auch unerwartet viel Spaß bringen wird, schauen Sie sich diesen Mondial gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416

Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...