Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
164.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
05.07.1988
Farbe:
Rosso Corsa
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
15.355 km
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
287 kW / 390 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
09/22
Scheckheft:
gepflegt
Hubraum:
4.909 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
2
VIN:
ZFFAA17B000077631
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
ja
No items found.

Fahrzeugdetails

FERRARI TESTAROSSA

 

NEUWERTIGES SAMMLERFAHRZEUG – 15TKM LAUFLEISTUNG - ERSTLACK

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 05.07.1988 / Laufleistung: 15.355km / Vorbesitzer: 2 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Scheckheft: gepflegt / Hubraum: 4.909ccm / Leistung: 287 kW / 390 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 09/22 / Farbe: Rosso Corsa / Innenausstattung: Leder, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier eine klassischen Ferrari Testarossa in neuwertigem Sammlerzustand und einer Laufleistung von nur 15tkm. Der 80er Jahre-Star ist scheckheftgepflegt und technisch wie optisch absolut top.

Dieser Testarossa wurde in Deutschland in der klassischen Rennfarbe Italiens Rosso Corsa ausgeliefert und war bisher nur in den Händen zweier Sammler. Von außen wie von innen wirkt alles absolut neuwertig. Ein Wertgutachten bescheinigt einen Wert von 180t€.

Mal unter uns: Wer hatte in den Achtzigern keine Tagträume vom Testarossa? Als Nachfolger des Legendären 512 Berlinetta Boxer kam der Testarossa mit einem nie gesehenen scharfen Design von Pininfarina daher und gehört zur Popkultur der 80er wie kaum ein anderer Sportwagen. Er gehört zu den wichtigsten Modellen der Mittelmotor-Klassikern von Ferrari und gehört noch zu jenen Modellen, die bei Ferrari bzw. bei Scaglietti überwiegend von Hand gefertigt wurden. Und zwar in der klassischen Bauweise eines Gitterrohrahmens, der die Karosserie trägt. Damals kostete das Spitzenmodell mehr als das Doppelte(!) eines Ferrari 328 GTB. Doch setzt man ihn ins Verhältnis zu anderen Klassikern aus dem Hause in Maranello, verlockt der Testarossa wie ein Sonderangebot. Alle vorherigen 12-Zylinder Klassiker sind alle exorbitant im Preis gestiegen. Doch der Testarossa bleibt trotz steigender Preisen auf einem noch erschwinglichen Niveau. Fragt sich nur wie lange. Denn 12 Zylinder in Mittelmotoranordnung gab es von Ferrari nur beim 365/512 und Testarossa in seinen Versionen.

Falls Sie sich den Traum der Achtziger Jahre erfüllen möchten, schauen Sie sich diesen Ferrari gern einmal an. Ersteht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...