Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
Verkauft
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
07.06.1963
Farbe:
Petrol
Abgelesene Laufleistung:
62.656 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Kunstleder, beige
Leistung
49 kW / 67 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
04/23
Scheckheft:
Hubraum:
1.295 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
VIN:
116108 0246316
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

FIAT 1300 FAMILIARE

 

TOPZUSTAND– SELTENES SAMMLERFAHRZEUG – ORIGINALE AUSLIEFERUNGSPAPIERE

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 07.06.1963 / abgelesene Laufleistung: 62.656 km / Historie: vorhanden / Hubraum: 1.295ccm / Leistung: 49 kW / 67 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 04/23 / Farbe: Petrol / Innenausstattung: Kunstleder, beige

 

Ich biete Ihnen hier einen sehr seltenen Fiat 1300 Familiare im originalen Topzustand. Der innovative Kombi ist technisch und optisch verblüffend gut.

Diese seltene Kombiversion des 1300er wurde bei O.S.I. gebaut und 1963 in Italien ausgeliefert. Bis 1974 war er nur zugelassen, was die niedrige Laufleistung erklärt. Danach war der Wagen in einer niederländischen Sammlung, bevor er seinen Weg zu seinem derzeitigen Besitzer fand, einem Sammler solcher besonderen Fahrzeuge.

Nun hat der tolle Fiat gerade eine Vollabnahme bekommen. Natürlich wurde gerade alles frisch gewartet. Mit frischem Motoröl, neuen Zündkerzen, neuen Stoßdämpfern hinten und neuem Auspufftopf fährt der kleine Kombi sensationell.

Nun bietet sich für einen Sammler die Chance, diesen besonderen Fiat weiter zu hegen und zu pflegen, und natürlich viele tolle Erlebnisse mit ihm zu teilen. Dieser pfiffige Wagen begeistert seine Fahrer. Fiat war damals ein innovativer Mobilisierer von Millionen von Familien. Alleine mit der Tatsache, dass ein Hersteller schon Anfang der sechziger Jahre einen extrem modern geschnitten Kombi, dazu noch mit Scheibenbremsen anbot, war Fiat seiner Konkurrenz weit voraus. Der Familiare bietet dank Handschaltung vorne wie hinten viel Platz und hat unter der schräggeschnittenen Heckklappe großzügigen Raum für Gepäck. Der spritzige 1300 ccm Motor treibt den leichten und kompakten Wagen munter an. Der sehr gut gepflegte Innenraum ist absolut original und riecht sogar so, wie man sich an den Geruch von damals erinnert, nach Kunstleder, Gummimatten und Benzin. Man steigt ein und erinnert sich an Italienurlaube in der Wirtschaftswunderzeit. Dieser kleine Fiat ist ein wirkliches Kleinod der großartigen Fahrzeuge aus Turin, ist absolut faszinieren, sympathisch und macht einfach nur gute Laune.

Wenn Sie auf der Suche nach einem besonderen Fiat in einem technisch wie optisch sehr originalen und guten Zustand sind, schauen Sie sich diesen 1300 Familiare gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrtnach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...