Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
35.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
29.04.1981
Farbe:
Zypressengrünmetallic
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
103.339 km
Innenausstattung:
MB-Tex/Stoff, beige
Leistung
136 / 185
Getriebe:
Schalter
TÜV:
11/22
Scheckheft:
gepflegt
Hubraum:
2.717 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
WDB12309310009600
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
ja
No items found.

Fahrzeugdetails

MERCEDES-BENZ 280 TE (S123)

 

TOPZUSTAND– WGA NOTE 1- SELTENES TOPMODELL ALS KOMBI – SCHECKHEFTGEPFLEGT – ACHTFACH NEUBEREIFT

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 29.04.1981 / Laufleistung: 103.339 km / Vorbesitzer: 4 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Hubraum: 2.717 ccm / Leistung: 136 kW/185 PS / Getriebe: Schalter / beispielhafte Extras: Radio/Kassette Becker Europa / TÜV: 11/22 / Farbe: Zypressengrün-metallic / Innenausstattung: MB-Tex/Stoff, beige

 

Ich biete Ihnen hier einen außergewöhnlich guten und scheckheftgepflegten Mercedes-Benz 280 TE im Bestzustand. Der seltene Kombi mit Topmotorisierung ist technisch und optisch perfekt und absolut rostfrei. Ein Wertgutachten bestätigt eine Zustandsnote von 1-.

Der Kombi wurde 1981 in Deutschland ausgeliefert. Der jetzige vierte Halter ist ein uns sehr gut bekannter Sammler von absoluten Topfahrzeugen, der seine Schätze penibel hegt und pflegt. Er übergab uns den 123 mit den Worten: “Wer einen solchen Kombi sucht, wird keinen besseren finden. “Und das glauben wir Ihm schon beim Anblick der maßgeschneiderten Lammfell-Sitzbezüge inkl. Mittelarmlehne. Die Karosserie ist natürlich absolut rostfrei und es wurde viel in den Mercedes investiert. So wurde die Technik größtenteils überholt, der Motor abgedichtet und gerade eine große Wartung durchgeführt. Der Kombi sieht nicht nur gut aus, er fährt auch traumhaft und erstaunlich schnell. Dabei ist er ein absoluter Sympathieträger. So ziemlich an jeder Ampel bekommt man einen Daumen und an der Tankstelle gibt’s Erinnerungsgeschichten an diese tollen Autos von den verzückten Passanten. Der Wagen steht auf Barock felgen mit neuen Sommerreifen. Einen Satz neuer Winterreifen auf originalen Stahlfelgen mit Mercedes-Blechradkappen gibt es dazu. Der neue Eigner kann sich eh über den großen Kofferraum freuen, denn außerdem gehört zu dem Mercedes noch dazu: Ein passendes Car-Cover, die komplette Historie inkl. aller FZ-Briefe und Rechnungen, Bedienungsanleitung des Becker-Radios, originale Prospekte und Postkarten, Bücher etc.

Wenn Sie auf der Suche nach einem seltenen Mercedes S123 in einem technisch wie optisch wirklichen Topzustand sind, schauen Sie sich diesen 280TE gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße Ingo Wetzel - Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

  

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...