Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
VERKAUFT
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
30.01.1991
Farbe:
Rauchsilbermetallic
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
134.220 km
Innenausstattung:
Stoff, cremebeige
Leistung
97 kW / 132 PS
Getriebe:
Automatik
TÜV:
02/23
Scheckheft:
geführt bei Mercedes
Hubraum:
2.298 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
3
VIN:
WDB1240831F173754
Historie:
sehr detailliert
Unfallfrei:
ja
No items found.

Fahrzeugdetails

MERCEDES-BENZ 230 TE (S124)

 

AUSNAHMEFAHRZEUG- JAHRESWAGENZUSTAND – DETAILLIERTE HISTORIE – HOHLRAUMVERSIEGELT – SCHIEBEDACH – H-KENNZEICHEN

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 30.01.1991 / Laufleistung: 134.220 km / Vorbesitzer: 3 / Unfallfrei: ja / Historie: sehr komplett / Scheckheft: gepflegt bei Mercedes / Hubraum: 2.298 ccm / Leistung: 97 kW/ 132 PS / Getriebe: Automatik / TÜV: 02/23 / beispielhafte Extras: Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Radio Blaupunkt Bremen / Farbe: Rauchsilbermetallic / Innenausstattung: Stoff, Cremebeige

 

Ich biete Ihnen hier einen wirklich sehr besonderen Mercedes-Benz 230 TE im Jahreswagenzustand. Mit seiner überkompletten Historie, seinem Pflegezustand und der Hohlraumversiegelung ist er ein perfekter Youngtimer für eine Sammlung.

Dieser S124 ist eines jener Beispiele dafür, dass mit der Bestellung eines Neuwagens und gerade eines Mercedes für manche Menschen ein großer Traum in Erfüllung geht. Und diesen Traum gilt es dann zu pflegen und zu erhalten. Die 124 er Baureihe gilt als Meilenstein der Mercedes Geschichte und zu Recht auch als eine der erfolgreichsten. Dieses T-Modell wurde bei einem Mercedes-Händler in Norddeutschland gekauft, immer dort repariert und gewartet. Somit hat der Kombi bis heute nie eine andere Werkstatt gesehen. Über 29 Jahre lang hat der stolze Besitzer alles um den Pflegezustand akribisch notiert. Alle Rechnungen sind vorhanden, teilweise kommentiert, vom Kauf bis zu jeder Wartung. Von originalen Prospekten über Reparaturleitfäden ist alles dabei. Sogar in der Literatur wurde vermerkt, was genau für diese Auto zutrifft und was nicht. Selbst über Tankintervalle und Lackpolituren wurde Buch geführt. Aufkleber z.B. auf Reserverad und dem seltenen Blech-Reservekanister geben Auskunft darüber, wann zuletzt kontrolliert und aufgefüllt wurde. Die originalen Lammfellbezüge schützen seit dem ersten Tag die vorderen Sitzpolster, auf denen wahrscheinlich noch nie jemand gesessen hat. Der wertvolle Mercedes wurde dann einem zweiten Besitzer anvertraut, der den Wagen zwar kurz zugelassen, aber nie wirklich gefahren hat. Nun kümmert sich sein dritter Besitzer, ein uns sehr gut bekannter Sammler, um den Erhalt dieses perfekten Zustandes inklusive der Historie. Dazu passend wurde eine umfassende Fotodokumentation der Karosseriehohlräume erstellt, um den makellosen Zustand zu dokumentieren, bevor diese nun komplett versiegelt wurden. Somit steht dem weiteren sorgenfreien Erhalt dieses Youngtimers nichts mehr im Wege.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zukünftigen Mercedes-Klassiker mit Sammlungspotential sind, schauen Sie sich diesen 230 TE gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

  

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...