Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
39.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
09.03.1992
Farbe:
Blauschwarz-Metallic
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
82.467 km
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
240 kW / 326 PS
Getriebe:
Automatik
TÜV:
06/23
Scheckheft:
gepflegt
Hubraum:
4.973 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
3
VIN:
Historie:
vollständig vorhanden
Unfallfrei:
Ja
No items found.

Fahrzeugdetails

MERCEDES-BENZ 500 SL (R129)

 

TOPZUSTAND – ERSTLACK – ERSTE SERIE MIT 326 PS – KOMPLETTE HISTORIE – DEUTSCHES FAHRZEUG – HOHE INVESTITIONEN - HARDTOP

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 09.03.1992 / Laufleistung: 82.467 km / Vorbesitzer: 3 / Unfallfrei: ja / Historie: vollständig vorhanden / Scheckheft: gepflegt / Hubraum:4.973 ccm / Leistung: 240 kW / 326 PS / Getriebe: 4-Gang-Automatik / TÜV: 06/23 / beispielhafte Extras: Version mit Rücksitzen, Klimaanlage / Farbe: blauschwarz-metallic (199) / Innenausstattung: Leder, schwarz / Verdeck: schwarz / Hardtop in Wagenfarbe

 

Ich biete Ihnen hier einen topgepflegten Mercedes-Benz 500 SL, der sich nachweislich im Erstlack befindet und der technisch sehr umfangreich und überdurchschnittlich gepflegt wurde. Deshalb fährt er noch heute so gut, wie vor 30 Jahren, als er seiner Zeit schon weit voraus war.

Es wurden nahezu alle Teile oder Aggregate, die altersbedingtem Verschleiß unterliegen, bereits erneuert bzw. überholt. Die Gesamtinvestitionen liegen, anhand von Rechnungen nachweisbar, bei über 20t€. Z.B. umfangreiche Erneuerungen im Bereich des Zündsystemes (alles Bosch-Originalteile), der Einspritzung, die Überholung des Mengenteilers, sowie die Erneuerung der Steuerkette und der Gleitschienen. Das Verdeck wurde 2019 und die Hohlraumversiegelung 2020 erneuert (Original MB-Wachs).

Dieser schöne SL der Baureihe R129 wurde 1992 in Kronach bei Coburg an den Besitzer einer Kindermöbelfabrik ausgeliefert. Der Neupreis betrug laut Originalrechnung ca. 175.000 DM. Es sind laut Datenkarte nahezu alle gängigen Extras außer dem Reiserechner verbaut, etwa auch die Infrarot-Fernbedienung, eine original MB-Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) und die originalen Rücksitze in Leder. Es wurde gerade noch eine Wartung mit Ölwechsel und Erneuerung der Verteilerkappen und Verteilerfinger durchgeführt (Bosch). Das Fahrzeug ist aufgrund seines Zustands und seiner absoluten Originalität für Sammler geeignet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem dieser mittlerweile seltenen Sacco-SL’s in triple-black sind, schauen Sie sich diesen gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 04054774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und

hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...