Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
109.000
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.07.1965
Farbe:
Schwarz (DB 040)
Abgelesene Laufleistung:
37.215 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder, dunkelrot
Leistung
110 kW / 150 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
10/22
Scheckheft:
Hubraum:
2.290 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
11304210007381
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

MERCEDES-BENZ 230 SL (W113)

 

RESTAURIERTER TOPZUSTAND – MATCHING NUMBERS - HARDTOP – AKTUELLES WGA 120T€ - HOHE INVESTITIONEN - SCHALTER

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.07.1965 / abgelesene Laufleistung: 37.215 km / Vorbesitzer: 4 / Historie: vorhanden / Hubraum: 2.290 ccm / Leistung: 110 kW / 150 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 10/22 / beispielhafte Extras: Hardtop, klassisches Radio / Farbe: Schwarz (DB 040) / Innenausstattung: Leder, dunkelrot / Hardtop in Wagenfarbe

 

Ich biete Ihnen hier einen Mercedes-Benz 230 SL im Topzustand. Die Pagode wurde professionell komplett restauriert, hat Matching Numbers und ist eine von nur 141 Auslieferungen in dieser Kombination. Ein absoluter Traum!

Diese Pagode hatte eine französisch/belgische Erstzulassung am 10.11.1964 laut Datenkarte und Export Brief am 01.07.1965. Ab 10.03.1975 wurde das Fahrzeug immer in Schweden betrieben. Das originale Nummernschild aus dieser Zeit ist noch vorhanden, ebenso die originale Datenkarte inkl. Teilekatalog. Der Wagen wurde auf hohem Niveau komplett restauriert und der Motor revidiert. Der Lack inklusive Chromteile ist makellos. Auch wurde die Hohlraumversiegelung mit Augenmaß aufgesprüht. Es wurde bei der Restauration darauf geachtet, dass alle originalen Sicken und Schweißpunkte vorhanden sind. Außerdem sind alle Aufkleber am Fahrzeug die Originalen. Das Verdeck ist neu, ebenso die Vredestein Sprint Klassik Reifen. Im Innenraum wurde neuer Originalteppich verlegt. Wir verkaufen diese wunderschöne Pagode im Auftrag eines sehr passionierten Mercedes-Sammlers, dem sehr daran gelegen ist, dass der Käufer ein absolutes Topfahrzeug erhält. So hat er gerade dafür noch einmal viel investiert. Nun steht hier ein super funktionierendes und super fahrendes Schmuckstück für einen neuen Liebhaber bereit.

Wenn Sie auf der Suche nach einem optisch sowie technisch sehr guten und wunderschönen Mercedes-Klassiker sind, schauen Sie sich diese Pagode gern einmal an. Sie steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...