Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
24.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
25.08.1971
Farbe:
Goldmetallic
Abgelesene Laufleistung:
86.831 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Velours, grau/beige
Leistung
147 kW / 200 PS
Getriebe:
Automatik
TÜV:
neu bei Übergabe
Scheckheft:
Hubraum:
3.459 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
6
VIN:
10805712004934
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

MERCEDES-BENZ 280 SE 3.5 (W108)

 

SCHÖNER ZUSTAND – SCHIEBEDACH – DEUTSCHES FAHRZEUG

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 25.08.1971 / abgelesene Laufleistung: 86.831 km / Hubraum: 3.459 ccm / Leistung: 147 kW / 200 PS / Getriebe: Automatik / Vorbesitzer: 6 / Historie: vorhanden / TÜV: neu bei Übergabe / beispielhafte Extras: Schiebedach, Radio Becker Mexico/ Farbe: Goldmetallic / Innenausstattung: Velours, grau/beige

 

Ich biete Ihnen hier einen wunderbaren Mercedes-Benz 280 SE 3.5. Der W108 ist technisch gut, fährt wunderbar und hat einen verwitterten Lack, der dem Wagen eine besondere Patina verleiht. Die Historie ist komplett vorhanden. Ebenso gibt es viele Rechnungen. Die letzten Rechnungen seit 2017 beispielsweise bestätigen Investitionen über 8.000 €.

Diese stolze Limousine der Oberklasse wurde 1971 an ein Autohaus in Lindau ausgeliefert. Der originale Brief der Auslieferung sowie der aktuelle Brief geben nahtlos Auskunft über die Historie der Halter, die neben dem Autohaus auch mehrere Ummeldungen innerhalb einer Familie enthält. Ebenfalls vorhanden ist das originale Betriebshandbuch. Ein Ordner voller Rechnungen belegt regelmäßige Investitionen. Der Innenraum ist bis auf kleine Ausnahmen in einem guten Zustand. Das weiße Bakelit-Lenkrad steht stolz vor wunderbaren Armaturen, umrahmt von nicht gerissener Holzverkleidung. Sitzbezüge und Türverkleidungen sind aus grauem Velours, die Sitze zusätzlich mit abgesetztem beigem Cord. Zusammen mit dem lauten Tickender Borduhr und dem Geruch nach altem Mercedes, verströmt der Innenraum die Atmosphäre der guten Stube der frühen Siebziger. Stolz wurde das damalige Prestigemodell in Goldmetallic bestellt, heute kaum vorstellbar aber absolut stimmig. Der verwitterte Lack täuscht über den guten Zustand des Innenraumes und noch mehr über die gute Technik und das einwandfreie Fahrverhalten hinweg. So ist man durchaus erstaunt, wie gut ein gepflegter Achtzylinder der Oberklasse von damals mit stattlichen 200 PS auch heute noch fahren kann. Gerade gab es einen umfassenden Check und Wartungen unseres Mercedes Experten. So steht nun ein unkomplizierter und sehr schöner Mercedes-Klassiker zum Verkauf.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Mercedes W108 sind, schauen Sie sich diesen 280 SE 3.5 gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

  

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...