Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
VERKAUFT
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.07.1989
Farbe:
Satinschwarzmetallic
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
82.253 km
Innenausstattung:
Leder, grau
Leistung
160 kW / 218 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
03/22
Scheckheft:
vorhanden
Hubraum:
3.125 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
3
VIN:
WP0ZZZ91ZKS120985
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
ja
No items found.

Fahrzeugdetails

PORSCHE 911 CARRERA “25 JAHRE 911“

 

TOPZUSTAND – EINER VON NUR 60 – SEHR ORIGINAL – SCHIEBEDACH - H-KENNZEICHEN

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.07.1989 / Laufleistung: 82.253km / Vorbesitzer:3 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Scheckheft: vorhanden / Hubraum: 3.125ccm / Leistung: 160 kW/ 218 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 03/22 / beispielhafte Extras: Schiebedach, originales Spoilerpaket, Porsche CD2 Radio, elektrische Fensterheber / Farbe: Satinschwarzmetallic / Innenausstattung: Leder, grau

 

Ich biete Ihnen hier ein sehr schönes und seltenes Porsche 911 Jubiläumsmodell. Der 911 Carrera 3.2 ist sehr original und technischen wie optisch im Topzustand. Von den 300 Sondermodellen “25 Jahre 911“ wurden lediglich 60 Fahrzeuge in Satinschwarzmetallic produziert. Seit 2018 wurden über 8.000 € in den Zustand investiert, inklusiver neuer Reifen.

Dieser 911 wurde im letzten Modelljahr des G-Modells in die USA ausgeliefert. Dort hatte er für fast 30 Jahre lediglich einen Halter. 2018 kam der 911 zurück nach Deutschland und hatte hier zwei weitere Halter. Ein CarFax ist vorhanden, ebenso die originale Bordmappe mit Betriebshandbuch und Scheckheft. Der originale Tacho wurde auf einen km-Tacho umgerüstet. Dieser Wechsel ist belegbar, wie auch die hohen Investitionen seit seiner Rückkehr.

Nachdem 1987 der 250.000. 911 mit einem Sondermodell geehrt wurde, gab es 1988 schon wieder einen freudigen Anlass, denn die Vorstellung des Elfers auf der IAA 1963 jährte sich zum 25. mal. So nannte man dieses Sondermodell schlicht „25 Jahre 911“, welches in einer Zahl von 300 Stück und in vier Farben bestellbar war. Dieser 911 trägt überwiegend im Erstlack den wunderschönen Farbton Satinschwarzmetallic, den lediglich 60 Sondermodelle erhielten. Dazu passt sehr stimmig die im Original erhaltene graue Lederausstattung, mit der Mittelkonsole aus dem Porsche-Exclusive Programm, die es serienmäßig nur für diese Sondermodell gab. Für Fans der G-Modelle bietet sich hier die Gelegenheit, ein wirklich gutes und schönes Fahrzeug zu bekommen. Mit einer so geringen Stückzahl stellt dieser Porsche bestimmt eine solide Anlagemöglichkeit dar, und ist auf jedem Porsche Treffen und in jeder Sammlung ein echter Hingucker.

Wenn Sie auf der Suche nach einem G-Modell in einem guten und originalen Zustand sind, schauen Sie sich diesen besonderen 911 gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...