Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
159.000
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.07.1977
Farbe:
Rotmetallic
Abgelesene Laufleistung:
8.945 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
180 kW / 245 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
04/22
Scheckheft:
vorhanden
Hubraum:
2.995 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
9307800724
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

PORSCHE 911 TURBO 3.0

 

SELTENER TURBO CARRERA – 9TKM SEIT MOTORREVISION – SCHIEBEDACH – 12 JAHRE IN SAMMLERHAND

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.07.1977 / abgelesene Laufleistung: 8.945 km / Vorbesitzer: 4 (1 Besitzer in Deutschland) / Historie: vorhanden / Scheckheft: vorhanden / Hubraum: 2.995 ccm / Leistung: 180 kW/ 245 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 04/22 / beispielhafte Extras: Schiebedach, elektrische Fensterheber, Radio Porsche / Farbe: Rotmetallic / Innenausstattung: Leder, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen Porsche 930 3.0 aus dem letzten Baujahr 1977. Der seltene 911 Turbo Carrera ist technisch gut und recht original. Der Motor wurde vor knapp 9tkm für ca. 25t€ revidiert.

Dieser Ur-Turbo wurde im Juli 1977 in den USA ausgeliefert und hatte dort drei Besitzer. Seinen Weg zurück nach Deutschland fand der Porsche 2009 und hat hier einen weiteren Besitzer, einen Sammler, den ihn 12 Jahre lang hegte und pflegte. Dass der Wagen immer mit viel Liebe behandelt wurde, sieht man beispielsweise an den originalen Ledersitzen, die lediglich neu gepolstert wurden. Insgesamt ist der Zustand eine schöne Mischung aus guter Technik und edler Patina. Der Lack im originalen Porsche-Farbton Saharadiamant Metallic / Burgundy Metallic könnte an der Beifahrertür eine Überarbeitung vertragen. Oder man fährt ihn, wie er ist, was einen Kratzer verschmerzbar machen würde.

Dass dieser 911 etwas Besonderes ist, sieht man schon bei erster Annäherung. Der Heckflügel der ersten Serie ist unverkennbar. Als 1974 Porsche auf dem Pariser Autosalon die Krone des Modellprogramms präsentierte, war der direkt aus dem Motorsport entwickelte 911 Turbo technisch wie optisch eine absolute Besonderheit zum normalen 911. Er war der schnellste Seriensportwagen seiner Zeit. Der 930 war von 1974 bis 1989 der absolute Dauerbrenner-Star unter den Sportwagen und das Ass im Autoquartett. Doch der Ur-Turbo lässt am besten und eindrucksvollsten nachempfinden, wie es damals war, als man 70er Jahre Turbo-Renntechnik auf die normale Straße brachte. Trotz seiner für heutige Verhältnisse nicht übertriebenen PS-Zahl ist doch seine Leistungsentfaltung brachial.

Vom ersten Turbo wurden nur ca. 2.876 Exemplare produziert, war er doch fast doppelt so teuer wie ein normales G-Modell. Der hier angebotene Wagen ist der viertletzte Ausgelieferte von 727 produzierten Turbo Carrera der US-Kennung und hat damit auch die viertletzte aller Seriennummern dieser deutschen Sportwagenikone, welche in keiner Porsche Sammlung fehlen darf. Ein echtes Stück Technik- und Sportwagengeschichte.

Wenn Sie auf der Suche nach einem seltenen und eindrucksvollen Porsche Klassiker in gutem Zustand sind, schauen Sie sich diesen 930 gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...