Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
85.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.07.1966
Farbe:
Hellelfenbein (6604)
Abgelesene Laufleistung:
43.907 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
66 kW / 90 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
03/24
Scheckheft:
Hubraum:
1.582 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
5
VIN:
453914
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

PORSCHE 912 SWB

 

PERFEKTER ZUSTAND - SEHR AUFWENDIGE RESTAURATION - HOHE INVESTITIONEN

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.07.1966 / abgelesene Laufleistung: 43.907 km / Vorbesitzer: 5 / Unfallfrei: ja / Hubraum: 1.582 ccm / Leistung: 66 kW/90 PS / Getriebe: Schalter/ TÜV: 03/24 / beispielhafte Extras: Sportfahrwerk, Momo Prototipo, Doppelrohrsportendtopf, Blaupunkt “Frankfurt“, Fünfgang, Fuchs-Felgen / Farbe: Hellelfenbein / Innenausstattung: Leder, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen bildschönen Porsche 912 mit kurzem Radstand aus der frühen Produktion von 12/1965(!) in einem wirklichen Ausnahmezustand. Der Porsche wurde sehr aufwendig und ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Allein die Investitionen in die Technik, ohne Karosseriearbeiten, Lackierung und Sattlerarbeiten betragen 60t€. Dementsprechend ist der Zustand nahezu perfekt.

Ausgeliefert im Dezember 1965 an P.C. Pacific/California erhielt der Wagen seine Zulassung 1966 und trug ein “California Black Plate“. Hier in Deutschland wurde der Wagen umfassend, detailliert und aufwendig restauriert. Die gesamte Technik wurde umfassend revidiert. Ebenso der Motor, der nun mit einer Benzinpumpe beliefert wird. Es wurde auch ein neuer Kabelbaum eingezogen. Der Innenraum ist wieder im „Neuwagenzustand“. Die zierliche, kleine Karosserie erhielt die wunderschöne und passende Originalfarbe Hellelfenbein (6604). Die Restauration wurde detailliert auf Bildern dokumentiert. Wir haben diesen kleinen Porsche schon einmal verkauft und kennen Ihn daher sehr gut. Nun gibt ihn der derzeitige Besitzer, ein absoluter Porsche-Perfektionist wieder ab. Zuletzt wurde er noch auf elektronische Zündung umgerüstet und rennt daher wie eine Rakete.

Der Porsche 912 ist eine wunderbare Alternative zu 911 und 356. Vereint er doch die wunderbare, kurze Karosserie der Designlegende 911 mit dem spritzigen Motor des 356 SC. Mit dem weiter nach vorne gerücktem Motor hat der Wagen ein super Handling, was für dieses Fahrzeug mit straffem Sportfahrwerk besonders gilt. Der Sportendtopf liefert dazu einen wunderbar kernigen Sound.

Wenn Sie auf der Suche nach einem 912 in einem technisch wie optisch wirklichen Ausnahmezustand sind, schauen Sie sich diesen Porsche-Klassiker gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 04054774416 Mobil: 0172 41 91 777

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...