Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
86.900
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
07.12.1993
Farbe:
Schwarz
Abgelesene Laufleistung:
Laufleistung:
167.502 km
Innenausstattung:
Stoff, schwarz
Leistung
191 kW / 260 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
neu bei Übergabe
Scheckheft:
gepflegt
Hubraum:
3.600 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
WP0AB2966PS419146
Historie:
vorhanden
Unfallfrei:
ja
No items found.

Fahrzeugdetails

PORSCHE 964 RS AMERICA

 

SAMMLUNGSZUSTAND – NR. 383 VON 701 FAHRZEUGEN – SCHECKHEFTGEPFLEGT – KOMPLETTE HISTORIE

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 07.12.1993 / Laufleistung: 167.502km / Vorbesitzer: 4 / Unfallfrei: ja / Historie: vorhanden / Scheckheft: gepflegt / Hubraum: 3.600 ccm / Leistung: 191 kW / 260 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: neu bei Übergabe / Extras: Klimaanlage, Sperrdifferenzial / Farbe: Schwarz / Innenausstattung: Stoff, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen seltenen 964 RS America in einem gepflegten Zustand und mit kompletter Historie. Die Nummer 383 von 701 gebauten Fahrzeugen ist scheckheftgepflegt und ein “two-of-four“ Options Car, mit Klimaanlage und Sperrdifferenzial.

Dieser964 wurde wie so viele RS America als begehrtes Sammlerfahrzeug wieder nach Deutschland geholt. Die Umstellung auf km-Tacho wurde im Scheckheft vermerkt. Eine detaillierte Dokumentation aus Rechnungen und Unterlagen gibt Auskunft über die Historie der Nummer 383. Von der originalen Verkaufsrechnung über Auslieferungsdokumente, Betriebsanleitung, Scheckheft und Bordwerkzeug ist viel aus den frühen Tagen vorhanden. Der Motor wurde für 7t€bei einem RS-Experten umfangreich gewartet. Überhaupt wurde regelmäßig viel in den seltenen Sportwagen investiert. Gerade wurde das originale Bielstein Sportfahrwerk erneuert. Auch auf Details wie das Reinigender Instrumententechnik wurde geachtet.

Der Innenraum mit den originalen und obligatorischen Stoffsitzen mit roten Anschnallgurten verströmt Clubsportatmosphäre. Die Türen sind derzeit mit Serienverkleidungen versehen, die originalen RS-Verkleidungen sind natürlich beim Fahrzeug. Für den RS America gab es lediglich vier Optionen, von denen hier Klimaanlage und Sperrdifferenzial gewählt wurden. Ein Radio hatte dieser RS ab Auslieferung nicht, was klar die Ausrichtung dieser Version auf das Wesentliche unterstreicht. Ebenso selbstverständlich sucht man Notsitze vergebens.

Dieser 911 mit festem Heckflügel und RS Charakteristik ist wirklich ein seltener und spannender Vertreter der 964er Baureihe und eine wirkliche Ausnahme in jeder Sammlung.

Wenn Sie auf der Suche nach einem seltenen und spannenden 911 der amerikanischen Porsche Gesichte sind, schauen Sie sich diesen 964 RS America gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...