Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
Verkauft
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
22.03.1972
Farbe:
Schwarz
Abgelesene Laufleistung:
4.374 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Schwarz
Leistung
37 kW / 50 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
Neu bei Übergabe
Scheckheft:
Hubraum:
1.570
Anzahl Fahrzeughalter:
VIN:
1522491726
Historie:
Vorhanden
Unfallfrei:
Ja
No items found.

Fahrzeugdetails

VOLKSWAGEN 1302 LS “KÄFER“ CABRIOLET

TOPZUSTAND – AUFWENDIGE RESTAURATION – SOLEX VERGASER

Technische Daten:
Erstzulassung: 22.03.1972 / abgelesene Laufleistung: 4.374 km / Hubraum: 1.570 ccm / Leistung: 37 kW/ 50 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: neu bei Übergabe / Farbe: schwarz / Innenausstattung: Kunstleder, schwarz

Ich biete Ihnen hier ein sehr aufwendig restauriertes VW 1302 LS Cabriolet im absoluten Bestzustand. Der Käfer wurde ohne Rücksicht auf Kosten komplett und dokumentiert überholt. Technisch verbessert wurde er dann von einem bekannten Käfer-Experten. So steht hier nicht nur ein optisch makelloses Cabriolet, sondern auch ein perfekt fahrender VW.
Der Käfer wurde 1972 als 1302 LS gebaut und hat damit die von vielen Fans begehrte und urtümlichere, gerade Frontscheibe. Der letzte Besitzer hatte den Wagen seit 2004 und hat viel investiert: Die Karosserie wurde komplett restauriert und konserviert. Die Technik wurde überholt, der Innenraum und das Verdeck sind neuwertig. Der in der Szene bekannte Spezialbetrieb GWD - Gerd Weiser Düsseldorf hat den Boxer-Motor zusätzlich zu Edelstahlauspuff und Ölkühler mit 34er-Solex Vergasern aufgerüstet und eingestellt. So sieht der Wagen nicht nur neuwertig aus, er fährt sich auch perfekt.
Dank der überholten Technik und dem konservierten Aufbau, bietet dieser Käfer die Möglichkeit, einen der sympathischsten Klassiker völlig unproblematisch und zuverlässig zu genießen.
Ein Käfer ist immer mehr als nur ein Fortbewegungsmittel oder gar Oldtimer. Er ist immer auch ein treuer Begleiter und Freund.

Wenn Sie auf der Suche nach einem klassischen Volkswagen in einem technisch wie optisch wirklich perfekten Zustand sind, schauen Sie sich diesen gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Beste Grüße
Ingo Wetzel
Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...