Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
VERKAUFT
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
20.06.1967
Farbe:
Weiß
Abgelesene Laufleistung:
24.000 km
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder, schwarz
Leistung
29 kW / 40 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
08/23
Scheckheft:
Hubraum:
1.192 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
4
VIN:
117800764
Historie:
teilweise vorhanden
Unfallfrei:
No items found.

Fahrzeugdetails

VOLKSWAGEN 1200 TYP 11 KÄFER “HERBIE“

 

GUTER RESTAURIERTER ZUSTAND – MOTOR- & GETRIEBEREVISION – HOHLRAUMVERSIEGELUNG – DOPPELVERGASER – PORSCHE-SITZE

 

Technische Daten:

Erstzulassung: 20.06.1967 / abgelesene Laufleistung: 24.395 km / Vorbesitzer: 4 / Historie: teilweise vorhanden / Hubraum: 1.192 ccm / Leistung: 29 kW / 40PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 08/23 / beispielhafte Extras: Porsche-Sitze, Sportauspuff, Ölkühler / Farbe: Weiß / Innenausstattung: Leder, schwarz

 

Ich biete Ihnen hier einen restaurierten Volkswagen 1200 Typ 11 in gutem Zustand. In diesen Zustand des kleinen Käfers Herbie wurde belegbar viel Geld investiert. Er hat einen revidierten Motor und ein revidiertes Getriebe, ist hohlraumversiegelt, hängt sehr spritzig am Gas und fährt traumhaft.

Der vorletzte Halter hatte diesen Käfer 20 Jahre im Besitz. Der jetzige Eigentümer (leider nicht Jim Douglas) hat dann recht viel Aufwand betrieben, um durch Restauration und Umbau einen so schönen Herbie fahren zu können. Dazu gibt es auch einige Bilder und einen Ordner voller Rechnungen. Von unten ist der Wagen so super wie von oben. Der Motor wurde im Zuge der Revidierung höher verdichtet und hat mit zwei Doppelvergasern nun eine Leitung von ca. 40 PS. Der unglaublich kernige Sound aus der Sportauspuffanlage und die makellosen Ledersitze aus dem Porsche G-Modell, die breiteren Reifen sowie der extra verbaute Ölkühler machen das Sportfeeling perfekt. Egal ob man ein Freund einer Herbie Replika ist oder generell ein Fan von Käfer oder auch nicht. So ein Oldtimer macht was mit einem. Schaut man über das Bakelite-Lenkrad und die einfachen Armaturen im Blecharmaturenbrett über die runde Haube mit den berühmten Streifen, und hört man dabei den kernigen und unverkennbaren Sound, bekommt man sofort gute Laune. Und Passanten und kleine Kinder winken oder halten den Daumen hoch. Der Motor ist der Beweis dafür, dass Leistung absolut zweitrangig ist. Viel mehr kommt es auf die Emotionen an, wenn man das Gaspedal kräftig durchdrückt und der Motor so spritzig am Gas hängt und solch einen Sound verbreitet. Dieses Auto ist ein absoluter Sympathieträger, macht einfach nur Spaß und bereitet viel Freude.

Wenn Sie auf der Suche nach einem sympathischen Spaßmacher sind, schauen Sie sich diesen Käfer gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung und wird ihnen auch bestimmt kein Öl auf die Hose pinkeln.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Ingo Wetzel

Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

 

Dieses Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Alle Informationen zu diesem Wagen habe ich vom Eigentümer erhalten und hier eins zu eins wiedergegeben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Vielen Dank! Sie erhalten ab sofort alle Neuigkeiten!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...