Home
Videopräsentation
Galerie
Fahrzeugdaten
Anfrage
Preis:
195.000
 €
Leider schon verkauftReserviert

Videopräsentation

Fahrzeugdaten

Erstzulassung:
01.07.1963
Farbe:
Schwarz
Abgelesene Laufleistung:
7.334 mls
Laufleistung:
Innenausstattung:
Leder Rot
Leistung
108 kW / 147 PS
Getriebe:
Schalter
TÜV:
02/23
Scheckheft:
Hubraum:
2.584 ccm
Anzahl Fahrzeughalter:
5
VIN:
AR191204
Historie:
Komplette Historie vorhanden seit 1962
Unfallfrei:
Ja
No items found.

Fahrzeugdetails

ALFA ROMEO 2600 SPIDER

TOPZUSTAND - PERFEKTE RESTAURATION – VOLLE HISTORIE – MATCHING NUMBERS – ORIGINALE FARBKOMBINATION DER AUSLIEFERUNG

Technische Daten:
Erstzulassung: 01.07.1963 / abgelesene Laufleistung: 7.334 mls / Vorbesitzer: 5 / Historie: komplett vorhanden / Hubraum: 2.584 ccm / Leistung: 108 kW/ 147 PS / Getriebe: Schalter / TÜV: 02/23 / Farbe: Schwarz / Innenausstattung: Leder, rot

Ich biete Ihnen hier einen Alfa Romeo 2600 Spider aus einer Sammlung in einem absoluten Ausnahmezustand und mit vollständig dokumentierter Historie, zurückgehend auf sein Herstellungsjahr 1962. Der Spider wurde vor 20 Jahren aufwendig restauriert und befindet sich so technisch sowie optisch im bestmöglichen Zustand.
1962 nach New York exportiert, wurde der Spider in Kalifornien zugelassen. Das originale California Black Plate ist ebenso vorhanden wie sämtliche Nummernschilder seines Autolebens bis heute. Alle Stationen und Ereignisse sind detailliert dokumentiert. Nach einer längeren Standzeit wurde der Wagen über zehn Jahre aufwendig mit Liebe zum Detail und Originalität restauriert und in der originalen Farbkombination seiner Auslieferung vollendet. Der Zustand der Technik und die Optik des Wagens sind nahezu perfekt. Alles wurde original erhalten und aufgearbeitet oder als Originalteil ersetzt. Man findet die originalen Herstellerbezeichnungen beispielweise sowohl auf den Außenspiegel und den Chromumrandungen der Scheinwerfer als auch auf unsichtbaren Details wie den Schlauchschellen im Motorraum. Insgesamt ist dies ein Beispiel für eine stimmige Restauration, bei der ein bestmöglicher Zustand erreicht wurde, ohne dabei zu überrestaurieren, und so viel edle Patina und Vergangenheit bewahrt wurde. Der Motor läuft seidenweich und das überholte Getriebe schaltet präzise. Obwohl er ein edler Klassiker ist, wäre dieser Alfa absolut alltagstauglich.
Der hier angebotene 2600 Spider ist der 200ste der Produktion und stammt aus einer Zeit, als Alfa Romeo im gleichen Atemzug wie die italienische Konkurrenz Ferrari und Maserati genannt wurde, und sich im Beispiel des Karosseriebauers Touring auch unter anderem die Zutat Superleggera teil. Sein damaliger Preis war ebenfalls besonders. Bei einem Kaufpreis von stattlichen 25.000 DM blieb die Produktion bei nur knapp über 2.000 Fahrzeugen. So fährt der Wagen auch heute noch in der gleichen Liga wie seine exklusiven Konkurrenten von damals, aber mit einem im Verhältnis wesentlicher attraktiveren Anschaffungspreis. Fahren mit diesem Luxuswagen der 60er ist ein wirklicher Traum. Man fühlt sich wie in einem Filmklassiker
oder wie im Urlaub an der Cote d`Azur.
Wenn Sie auf der Suche nach einem sensationellen Alfa Romeo-Klassiker sind, schauen Sie sich diesen 2600 Spider gern einmal an. Er steht in Hamburg in meiner Halle zur Besichtigung und bei schönem Wetter zur Probefahrt nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Beste Grüße
Ingo Wetzel, Tel.: 040 54774416 Mobil: 0172 41 91 777

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeug-Galerie

No items found.
No items found.

Anfrage senden

Wetzel Automobile
Mail: info@wetzel-automobile.de
Mobil: +49 (0) 172-4191777
Telefon: +49 (0) 40 54774416
Adresse: Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)

Vielen Dank! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden!
Oh, da ist etwas schief gelaufen...